Unser nächster Pop up Store steht uns ins Haus:

Der Pop- up Store AlpenSinn geht in die Verlängerung: Noch bis zum  5.10.2016 finden Sie ihn in unseren Räumlichkeiten! 

alpensinnDer „Süden“ kommt in den „Norden“.

Vom 23. August bis zum 24. September begrüße ich Catharina Puppel mit ihrem Popup- Store „AlpenSinn“, die rechtzeitig vor dem Oktoberfest allen Fans der Wiesn und des alpinen Lebensgefühls eine perfekte Anlaufstelle bietet!

Die gebürtige Marburgerin ist seit ihrer Kindheit fasziniert von der Alpenregion – vom Allgäu bis nach Oberbayern, von Österreich bis in die Schweiz.

Nach vielen Jahren in München möchte sie nun ihrer neuen Heimat Hannover das Lebensgefühl der Alpenregion ein Stückchen näher bringen – mit Handwerkskunst, Filz, Tracht, Loden und Strick. Wer könnte uns Nordlichtern besser ein wenig alpenländische Gemütlichkeit vermitteln, als jemand, der den „Watzmann“ in- und auswendig kennt und sich ihre Dirndl schon mal selber näht.

Denn eines ist klar: Im Dirndl macht jedes Madl eine gute Figur.

IMG_7010Eine kleine feine Dirndlauswahl aus europäischer Produktion – darunter auch eine Salzburger Trachtenmanufaktur – sowie Blusen, Schürzen und was man sonst noch braucht, für einen gelungenen Wiesn-Auftakt stehen in unserem Laden bereit und warten darauf, anprobiert und ausgeführt zu werden. Aber nicht nur Dirndl sondern auch T-Shirts und Schafwoll-Janker sind mit im Programm, die jeden Hannoveraner zünftig aussehen lassen. Ergänzt wird ihr Angebot von handgemachten Dekoartikeln aus Holz und Wohnaccessoires aus Loden und Hirschleder, kleinen Gaumenfreuden aus München und vielem mehr.

Am 27.8. wollen wir den ganzen Tag über mit euch im Laden mit einem Glas Schilcher Frizzante auf die Eröffnung anstoßen. Für alle, die sich aufbrezeln und in Dirndl oder Lederhose kommen, halten wir ein kleines Glück zum Mitnehmen bereit.

So kurz vor dem Oktoberfest haben wir natürlich sechs Tage in der Woche auf! Auch montags kann man fleißig Dirndl probieren und sich von der Fachfrau erklären lassen, wie man die Schürze binden muss und warum das spätestens nach der zweiten Mass egal ist.

Ich freue mich auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.